Full House in Dänischburg,heute am Sonntag

04.11.2018

/images/upload/news/SGFrauenggSGFehmarn01.jpg

Alle 3 Herrenmannschaften spielen zu Hause…

Um 11:00 ging´s im Derby zwischen der 2. Herren und der SG Dänischburg/Schwartau in der C-Klasse. Der Tabellenelfte empfing den Tabellendreizehnten. Nach einer 1:0 Führung der 2. Herren ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Die SG kam besser aus der Kabine und schoss sich mit zwei schnellen Treffern (51. und 58. Minute) in Front. Die Zweite ließ jedoch nicht locker und kam mit zwei späten Treffern zum letztendlich gerechten Ausgleich. Das Rückspiel und somit eigentlich der Auftakt zur Rückrunde findet bereits am kommenden Mittwoch (07.11) um 19:00 in Dänischburg statt. Beide Teams haben FAN-Unterstützung verdient !

Und dann spielte danach die 1.Herren…die ihre Hinrunde, bei einem Nachholauswärtsspiel gg. Grönau 2. (am 25.11. um 12:30), momentan auf Platz 8 beendet. Anscheinend fast unbemerkt und unerwähnt von den Experten/Journalisten des lokalen Fußballinternetportals (am 04.10. schrieb man noch vom Durchmarsch in die B-Klasse), hat die Mannschaft um Jose und Torsten eine Serie von 5 Siegen hingelegt und hat somit 17 Punkte. Im heutigen Spiel gegen Fortuna St. Jürgen 2. sicherlich eher glücklich. Die erste Hälfte ging klar an die Gastgeber und man vergaß das Tore schießen. Hälfte zwei gehörte eher den Gästen und die Erste hätte sich über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Allerdings stemmte man sich mit vereinten Kräften dagegen, das macht dieses Team eben aktuell auch aus, und man errang 3 sogenannte  „dreckige“ Punkte.

Am kommenden Sonntag (11.11.) um 14:00 Uhr beginnt die Rückrunde zu Hause mit dem Derby gg. die Landesligareserve des TSV Travemünde (Hinspiel 7:1 für Monte 2). Wer interessiert ist, ob die aktuelle Serie hält, ist herzlich willkommen !

Mit sportlichem Gruß,

Thomas

100 Jahre TSV

Spenden und Sponsoring

kommende Termine

  • 1. Herren - Türkischer SV / Kreispokal 1. Runde

Links