SHFV beschließt keine Absteiger 2019/2020

10.05.2020

/images/upload/news/SGFrauenggSGFehmarn01.jpg

Endlich Klarheit, Planungssicherheit und eine neue Ausrichtung…..

Nachdem wir sportlich die aktuelle Saison durch den Coronaabbruch auf dem vorletzten Tabellenplatz beendet haben, ist nun durch den Beschluss des SHFV Klarheit zum Klassenverbleib entstanden.

Der SHFV beschloss, dass es in sämtlichen Ligen keine Absteiger geben wird!

Vor diesem Hintergrund kann man die verkorkste Saison 2019/20 nun endlich abhaken und nach vorne schauen, planen um sich neu aufzustellen.

Als Erstes möchten wir uns bei Jose Lima für die geleistete Arbeit der letzten 1,5 Jahre danken. Jose wird zur kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie des TSV stehen. Wir wissen, dass er es nicht immer einfach hatte und sind daher froh, dass er den TSV weiterhin versucht hat in der Spur zu halten. Ein Klassenerhalt wäre sicherlich im normalen Spielbetrieb drinnen gewesen. Danke Jose !

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren der 1. Herren, Lübecker Kabelleitungsbau GmbH, sowie Hanse Montagebau. Bei der 2. Herren Und Ü40 Kfz-Sachverständigenbüro Blankenburg GmbH, so wie Elektrotechnik Stephan GbR und Restaurant Syrtaki. Wir hoffen, dass wir auch in der kommenden Saison gemeinsam an der Zukunft des TSV Dänischburg arbeiten können. Vielen DANK!

Der TSV ist durch den Abgang von Jose nun auf der Suche nach einem neuen Trainer für die erste Herren (und auch für die Zweite), hierzu haben auch schon gute Gespräche stattgefunden und es folgen noch weitere. Wir sind frohen Mutes demnächst einen neuen Coach vorstellen zu können.

Weiterhin arbeiten wir hart daran, die Kader der ersten und zweiten Herren aufzustocken und zu verstärken. Auch in diesem Bereich wurden und werden viele Gespräche geführt, sodass wir aktuell auf 34 Mann für beide Teams mit Zusage haben.  Wir hoffen auch, dass sich einige durch den Klassenerhalt und die zukünftigen Veränderungen/ bzw. Planungen doch noch ermuntern können beim TSV Dänischburg eine Zusage zu geben. 

Wir werden jedem eine Chance geben, sich in der kommenden Saison einen Platz in der ersten Herren zu erkämpfen/-spielen. Ob jung, alt, aus dem Tritt o.a. erhält die Gelegenheit.

• Du bist am Überlegen dich langsam in das Trainergeschäft ein zu fuchsen, dann melde dich bei uns und werde Teil der zweiten Herren.

Auch unsere Ü40 wird wieder an Start gehen. Also, wenn du Lust hast melde dich gerne, denn aktive werden auch hier benötigt.

Wir können wieder 3 Seniorenteams an den Start schicken und wollen uns in allen Bereichen natürlich verbessern.

Wir freuen uns auch über eure Unterstützung bei sämtlichen Spielen jeglicher Mannschaften. 

Einen vollständigen Trainingsbetrieb wird es in dieser Saison bis zum 30.06. sicher nicht mehr geben, jedoch wollen wir die Möglichkeiten prüfen, ob wir potentiellen Neuzugängen die Mannschaften in einigen Trainingseinheiten zeigen und sichten lassen können.

100 Jahre TSV

Spenden und Sponsoring

kommende Termine

Links